• 0571 72380

Engagieren Sie sich für die Bildung unserer Kinder – Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Liebe Eltern,

die Grundschule ist mehr als nur ein Ort des Lernens. Es ist eine Gemeinschaft, die durch das Engagement von jedem Einzelnen, einschließlich Ihnen, bereichert wird. Der Förderverein der Grundschule ist dabei ein entscheidender Faktor, der es uns ermöglicht, unseren Kindern außergewöhnliche Bildungserlebnisse zu bieten.

Was wir tun:

Unser Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen und Projekte zu finanzieren, die ohne zusätzliche Mittel nicht möglich wären. Hier sind einige Highlights unserer Arbeit:

• Bildung bereichern: Wir organisieren Themenabende und fördern Projektwochen, die den Horizont unserer Schüler erweitern.
  • Gemeinschaft fördern: Schulfeste und Schulhofgestaltung schaffen ein einladendes Umfeld, das den Gemeinschaftssinn stärkt.
  • Lernen unterstützen: Von Klassenfahrten über Theaterprojekte bis hin zu Lernmaterialien – wir stellen sicher, dass unsere Kinder die Ressourcen haben, die sie brauchen.
  • Kreativität anregen: Mit Schulplanern und Schulkleidung, die wir selbst gestalten, fördern wir das Zugehörigkeitsgefühl und die Kreativität der Schüler.

Werden Sie Teil der Lösung:

Der Beitritt zum Förderverein ist ein einfacher Prozess, und Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin einen Unterschied im Leben unserer Kinder zu machen. Für weitere Informationen und um zu erfahren, wie Sie beitreten können, wenden Sie sich bitte an unsere Vorstandsmitglieder oder die Klassenlehrer Ihrer Kinder.

Durch Ihre Mitgliedschaft und einen Jahresbeitrag von mindestens 12 EUR tragen Sie direkt zu diesen wertvollen Aktivitäten bei.

Bankverbindung des Fördervereins:

Sparkasse Minden- Lübbecke

Über einmalige oder themenbezogene Spenden freuen wir uns!

Vorstand des Fördervereins:

Bild folgt!

Natalie Kempke (Vorsitzende)                 Katja Kaluza (stellvertretende Vorsitzende)

Sandra Kröger (Kassenwärtin)                  Martina Nagel (Schriftführerin)

Kontaktieren Sie uns:

Vorsitzende: Natalie Kempke – Tel: 0151 / 43240905

Stellv. Vorsitzende: Katja Kaluza – Tel: 05 71 / 20 163

Ihre Unterstützung hilft uns, die Bildung unserer Kinder zu bereichern und eine Gemeinschaft aufzubauen, in der jedes Kind gedeihen kann. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!